Unsere Leute

Verena Peter

Stadt, Bundesland: Ostermünchen, Bayern

Kontakt: vpeter@neufeldinstitute.de, T  08067-909876

Ich bin Jahrgang 1976, verheiratet und habe drei Kinder, (1998/2001/2007) ich bin Erzieherin und Kursleiterin mit Neufeld-Diplom seit April 2016.

 

Gerade im Umgang mit den verhaltensauffälligen Kindern wurde mir in meiner pädagogischen Arbeit schnell klar, dass ich mit Erziehungsmethoden und Erziehungstechniken nicht an den Kern, an die Wurzel des Problems gelange.

Der Mensch ist ein so komplexes Wesen, vielschichtig und verletzlich, dass Entwicklungsblockaden und Verhaltensprobleme nicht mit Symptombehandlung aufgelöst werden können. Das Wissen, über innere Dynamiken und Gesetzmäßigkeiten, die einem jeden Menschen zu Grunde liegen, ist die „Quelle“ aus der wir schöpfen, wenn es darum geht, die Beweggründe der uns anvertrauten Kinder entschlüsseln zu können.

Es liegt mir sehr am Herzen, dieses Wissen, welches ich durch das Neufeldstudium erworben habe, an pädagogisches Fachpersonal und Eltern weiterzugeben, weil diese Erkenntnisse so hilfreich sind, vor allem im Umgang mit „schwierigen“ Kindern.

 

Kurse für die ich zertifiziert bin:

- Adoleszenz: Jugendliche verstehen
- Aggression verstehen

- Ängste verstehen
- Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
- Kinder unter 7 verstehen
- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung

- Herzensangelegenheiten: Die Wissenschaft der Emotionen

Weitere Kursangebote:

Teamschulungen und Fortbildungen zu den Themen:

- Partizipation im Kontext der Reifeentwicklung des Kindes

- Partnerschaftliche Elternarbeit im Kontext bindungsbasierter Grundlagen

- Erzieherverhalten im Kontext der Bindungsdynamiken und Reifwerdungsprozesse

- Einführungsvorträge

- Elternabende

Die Preise der Kurse werden individuell vereinbart, da der zeitliche Rahmen und der Anfahrtsweg variieren.

Zertifizierte Neufeld-Kursleiterin

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns