Unsere Leute

Uschi Bialon

Stadt, Bundesland: Darmstadt, Hessen

Kontakt: uschi@bialon.com, T 06151 73 52 38

Ich bin seit den 80er Jahren Ausbildung zur Erzieherin mit waldorfpädagogischer Zusatzausbildung. Schon während meiner Tätigkeit im Kindergarten wurde mir sehr schnell klar, dass ich gerne eine therapeutische Ausbildung anschliessen möchte. Von 1992 bis 1995 absolvierte ich meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Gestaltinstitut Frankfurt.

Seit 1998 bin ich Mutter einer Tochter, was von nun an mein Hauptberuf war.

Stundenweise arbeitete ich dann zusätzlich als Gestalttherapeutin in eigener Praxis. Zunächst für Erwachsene, dann wurde mein Herzenswunsch immer stärker auch mit Kindern zu arbeiten. Deswegen schloss ich am Gestaltinstitut Köln eine Zusatzausbildung zur Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche an. Von 2003 bis 2014 war ich freie Mitarbeiterin beim Deutschen Kinderschutzbund in Darmstadt. Ich leitete dort viele Jahre die Gruppe für Trennungs- und Scheidungskinder an, und arbeitete dort einzeltherapeutisch mit Kindern.

Seit 2012 bin ich nun Beratungslehrerin an einer Grundschule im sozialen Brennpunkt. Nebenberuflich arbeite ich stundenweise in meiner Praxis.

Wendepunkt meines Verständnisses von Erziehung und Entwicklung war die Begegnung mit Gordon Neufeld. 2008 lernte ich ihn auf einer Tagung in Frankfurt kennen, absolvierte den Teachability-Kurs an der Universität Mainz bei ihm und gehöre zu den Studentinnen der ersten Stunde bei Dagmar Neubronner.

Meine Kursangebote:
- Adoleszenz: Jugendliche verstehen
- Disziplin verstehen
- Kinder unter 7 verstehen
- Der Faktor Unterrichtbarkeit: Der Neufeld-Kurs für Lehrer
- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung
- Herzensangelegenheiten: Die Wissenschaft der Emotionen

Zertifizierte Neufeld-Kursleiterin

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns