Unsere Leute

Michael Miedaner

Stadt, Bundesland: Basel, Schweiz

Kontakt: www.roots-of-life.ch, MMiedaner@neufeldinstitute.de, T +41-78-866 08 30

 

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder (Jg. 2008, 2013) und bin Sekundarlehrer, Erwachsenenbildner, Kursleiter und Eltern- und Familienberatung.

Neben meinem Hauptberuf als Sekundarlehrer arbeite ich seit über 10 Jahren als Kursleiter in der Lehrerfortbildung (Mobbing- und Gewaltprävention). Seit dem Abschluss meines  Neufeld-Hauptstudiums 2012 halte ich Vorträge, Kurse und Seminare zum bindungsorientierten Entwicklungsansatz von Gordon Neufeld.

 

 Für folgende Kurse/Vorträge zertifiziert:

- Einführungsvortrag in die Bindungstheorie
- Adoleszenz: Jugendliche verstehen
- Aggression verstehen
- Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
- Disziplin verstehen
- Gegenwillen verstehen
- Kinder unter 7 verstehen
- Der Faktor Unterrichtbarkeit: Der Neufeld-Kurs für Lehrer
- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung
- Die Kunst und Wissenschaft, Kinder zu verpflanzen
- Was tun mit den Gefühlen unserer Kinder?
- Erziehung in einer digitalen Welt
- Geschwisterrivalität

 

Weiteres Angebot: persönliche Beratung und Begleitung

Zertifizierter Neufeld-Kursleiter

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns