Unsere Leute

Meggi Heeg

Stadt, Bundesland: Aschaffenburg, Bayern

Kontakt: www.meggi-heeg.de, info@meggi-heeg.de, T 0172 7244499

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (geb. 1999, 2002),

Mentaltrainerin, psychologische Beraterin, Kommunitationstrainerin, Flugbegleiterin in Teilzeit

Mit Leidenschaft bin ich bereits seit 2007 in der Erwachsenenbildung tätig und unterstütze Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Vor einigen Jahren stolperte ich eher zufällig über das Buch “Unsere Kinder brauchen uns” von Dr. Gordon Neufeld. Bis zu diesem Zeitpunkt war mein Steckenpferd in erster Linie die Kommunikation, doch durch dieses Buch wurde mir ziemlich schnell klar: Das wird nicht meine einzige Leidenschaft bleiben!

Es hat meine Sicht- und Handlungsweise, besonders in Relation zu meinen beiden Kinder, grundlegend verändert. Es war wie ein Puzzleteil das mir noch fehlte, ohne mir darüber bewusst zu sein. Kinder von inneren heraus zu verstehen, ist in den Vordergrund gerückt.

Dieses Konzept hat mich so begeistert und bereichert, dass ich es vertiefen wollte. Somit habe ich unter der Leitung von Dagmar Neubronner und Dr. Gordon Neufeld die Intensivausbildungen (in Deutschland und Kanada) sowie mehrere Vertiefungskurse absolviert.

Seit Sommer 2013 bin ich autorisierte Neufeld-Kursleiterin. Gerne möchte ich dieses wertvolle Wissen weitergeben.

Mein Angebotsportfolio umfasst folgende Kurse/ Vorträge:

- Einführungsvortrag in die Bindungstheorie

- Adoleszenz: Jugendliche verstehen
- Aggression verstehen
- Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
- Disziplin verstehen
- Gegenwillen verstehen
- Kinder unter 7 verstehen
- Der Faktor Unterrichtbarkeit: Der Neufeld-Kurs für Lehrer
- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung
- Herzensangelegenheiten: Die Wissenschaft der Emotionen

Ich würde mich freuen, mit Ihnen zu diesen Themen in den Austausch treten zu können.

Zertifizierte Neufeld-Kursleiterin

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns