Unsere Leute

Maria Schmidt

Stadt, Bundesland: Kaarst, Nordrhein-Westfalen

Kontakt: maria.schmidt@herzensgipfel.de

Ich bin mit drei Schwestern und vier Brüdern in der Geborgenheit unserer Eltern und der Oma aufgewachsen und bin stolze 20-fache Tante und 5-fache Großtante. Über 10 Jahre hatte ich ein internationales Kinderprojekt geleitet, als ich Dr. Gordon Neufeld im Juni 2010 an der Uni Düsseldorf hörte. Noch am selben Tag schrieb ich mich bei seiner deutschen Leiterin Dagmar Neubronner ein.

Mit Dr. Neufeld hatte ich jemanden gefunden, der für mein Anliegen die wissenschaftlichen Grundlagen anbietet und ich wusste sofort: Dieses Wissen möchte ich mir aneignen und verbreiten. Nie zuvor haben mich Inhalte zu diesem Themenbereich so überzeugt und begeistert! Der Neufeld-Ansatz stellt m.E. auf vorzüglichste Weise die für eine gesunde Herzensbildung nötigen Einsichten bereit und die Dynamiken vor. Sie zu kennen, hilft uns dabei, die uns anvertrauten Kinder aus einer gesunden Intuition heraus von Innen heraus verstehen und dadurch ihre emotionale Gesundheit und psychologische Reifwerdung unterstützen und fördern zu können.

Seit Mai 2012 bin ich autorisierte Neufeld-Kursleiterin. Inzwischen war ich zweimal in Vancouver und habe am Intensive-Kurs III mit Dr. Gordon Neufeld teilgenommen.

Bisher habe ich Zertifizierungen für:
- Adoleszenz: Jugendliche verstehen
- Aggression verstehen

- Ängste verstehen
- Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
- Disziplin verstehen
- Der Faktor Unterrichtbarkeit: Der Neufeld-Kurs für Lehrer
- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung

Zertifizierte Neufeld-Kursleiterin

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns