Unsere Leute

Katja Zenz

Stadt, Bundesland: München, Bayern

Kontakt: www.Familienbeziehung.de, info@familienbeziehung.de, T 0179/2005997

Dipl. Kommunikationswirtin, Pädagogin, Familien- und Schülercoach in eigener Praxis.

​Wer ich bin:

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder (1994, 2005, 2007), zwei Enkel und lebe mit meiner aufgeweckten und lebendigen Vier-Generationen-Großfamilie am Stadtrand von München.
 

Was ich mache:

Seit 2003 Jahren berate, trainiere und coache ich Kinder und Jugendliche, ebenso wie Erwachsene, Eltern und Pädagogen. Mein besonderer Focus und mein Herzensthema sind die Kinder, ihre Bindungen und Entwicklung, sowie die Beziehungen innerhalb und außerhalb von Familien. Da ich selbst mehrfache Mutter und Großmutter bin, spreche ich nicht nur wissenschaftlich fundiert, sondern ebenso aus gelebter Erfahrung.

Was mich bewegt, berührt und begeistert:

Ich liebe die Momente, in denen Kinderaugen zu strahlen beginnen, in denen Eltern vor Erleichterung ausatmen, weil ihnen auf einmal Dinge und Zusammenhänge klar werden, die zuvor verborgen waren.

Was der Neufeld-Ansatz ermöglicht:

Mit dem Neufeld-Ansatz kann ich Eltern einen Weg weisen, damit sie eine noch tiefere Ebene der Familienbeziehung kreieren können. Ich wünsche mir, dass die Eltern ihre Elternkraft und Intuition wiederentdecken und entfalten, damit sie ihren Kindern den Raum, die Geborgenheit und die Fürsorge geben können, die sie brauchen um natürlich zu wachsen und zu reifen.

Für folgende Kurse/Vorträge bin ich zertifiziert:
- Adoleszenz: Jugendliche verstehen
- Aggression verstehen
- Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
- Kinder unter 7 verstehen
- Der Faktor Unterrichtbarkeit: Der Neufeld-Kurs für Lehrer

- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung
- Herzensangelegenheiten: Die Wissenschaft der Emotionen

Weitere Angebote:
Persönliche Beratung und Begleitung (online und offline).

Monatliche Impuls- und Schnupperangebote zu folgenden Themen:

- Wie Eltern weniger schimpfen

- Aggression verstehen

- Gegenwille verstehen

- Digitale Kindheit & Jugend

- Übertritt 1x anders

- Schulreife 1x anders

Zertifizierte Neufeld-Kursleiterin

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns