Unsere Leute

Hans-Jörg Strahm

Stadt, Bundesland: Bern, Schweiz

Kontakt: strahm@livenet.ch, www.wurzeln-und-fluegel.ch, 0041797574838

Ich bin verheiratet und Vater von drei Töchtern (Jg. 1999, 2002 und 2005).

Ich wurde 1969 geboren und wuchs zusammen mit zwei Geschwistern in Seftigen auf. Nach zwei Berufslehren habe ich einen MA in Theologie erworben und als Gemeindeleiter und Pastor im evangelisch-freikirchlichen Raum gearbeitet. Zeitgleich war ich Studienleiter in einem Theologischen Institut und betreute die Studierenden im Studiencenter Burgdorf.

Im Sommer 2011 haben wir dann unser Haus vermietet und sind als Familie ein Jahr um die Welt gereist. Wir wohnten hauptsächlich in Neuseeland, besuchten Fiji, waren zwei Monate in Kalifornien und schliesslich einen Monat in England.

Als wir 2012 wieder zurück waren, unterrichtete ich die zwei jüngeren Töchter aus Überzeugung zuhause (Homeschooling).

Im Oktober 2012 sind wir dann zum ersten Mal auf Gordon Neufeld getroffen, als er in Zürich einen Vortrag hielt. Seine Worte haben unser Herz berührt und so bin ich kurz darauf ins Neufeld-Studium im Neufeld-Institut Deutschland eingetreten. Seit 2016 bin ich nun zertifizierter Neufeld-Kursleiter und freue mich, diesen wertvollen Ansatz von Gordon Neufeld in Kursen und Beratung weiterzugeben.

 

Für folgende Kurse/Vorträge zertifiziert:

- Einführungsvorträge

- Adoleszenz: Jugendliche verstehen
- Aggression verstehen
- Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
- Disziplin verstehen
- Kinder unter 7 verstehen
- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung

Zertifizierter Neufeld-Kursleiter

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns