Unsere Leute

Anna-Franziska Haustein

Stadt, Bundesland: Marienberg, Sachsen

Kontakt: annaundheiko@gmx.de, T 03735  669678

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder, (geboren 2011, 2013 und 2017) bin Diplom-Verwaltungswirtin und Kinder-, Jugend- und Familienberaterin.

Ich war schon immer auf der Suche danach, wie und mit welchen Methoden man Kindern die beste Grundlage für ihre optimale Entwicklung geben kann. Dieses Wissen fand ich bei Gordon Neufeld.

Mein erster Kontakt mit dem bindungsbasierten Entwicklungsansatz bei Kindern war 2008 ein Artikel von Dagmar Neubronner in der Zeitschrift „Natur und Heilen“. Ich war so berührt davon, dass ich anschließend Gordon Neufelds Buch „Unsere Kinder brauchen uns“ las. Im Januar 2012 meldete ich mich zum Neufeld-Studium an und seit Juni 2013 bin ich zertifizierte Kursleiterin.

Kinder sind etwas Wundervolles und benötigen unsere ganze Aufmerksamkeit und Unterstützung bei ihrer Entwicklung und Entfaltung. Das Wissen von Gordon Neufeld hilft mir dabei und fühlt sich für mich intuitiv als richtige Erziehungsweise für Kinder an. Es bereichert mein Leben und ich möchte es nicht mehr missen.

Seitdem ich eigene Kinder habe, ist dieses Thema noch wichtiger geworden und ich möchte es auch anderen Eltern ermöglichen, ihre Kinder zu verstehen.

Der Neufeld-Ansatz birgt eine unglaublich einfache, intuitive und wahre Lösung für so viele unserer heutigen Bindungs- und Beziehungsprobleme. Es ist mir wichtig, dass viel mehr Eltern Zugang zu diesem Wissen bekommen, wie sie sich und ihren Kindern helfen können.

Zertifizierte Neufeld-Kursleiterin seit 2013.

 

Für folgende Vorträge und Kurse zertifiziert:

- Einführungsvortrag in die Bindungstheorie

- Aggression verstehen
- Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
- Disziplin verstehen

- Kinder unter 7 verstehen
- Der Faktor Unterrichtbarkeit: Der Neufeld-Kurs für Lehrer
- Der Große Neufeld-Elternkurs 1: Vitamin B wie Bindung

 

Bei Interesse und Fragen können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Zertifizierte Neufeld-Kursleiterin

Please reload

Datenschutz           Impressum           Kontakt

© 2016, Neufeld Institute, Growth Concerns